Main Content

»» fundierte Beratung ««
»» hochqualifiziertes Team von Mitarbeitern
auf Grund der Teilnahme an stetigen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen ««
»» Einsatz von modernster Technik ««



IK

Ivonne Kampfhenkel

angestellte Steuerberaterin
nach §58 StBerG

Meine berufliche Tätigkeit im deutschen Steuerrecht erlernte ich, wie man so schön sagt, vom Grunde bzw. von der "Pike" auf.
Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich berufsbegleitend 2009 die Prüfung zur Steuerfachwirtin und 2013 das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.
Die vergangenen 15 Jahre, davon 7 Jahre mit fachlicher Verantwortung, war ich für eine regionale Steuerberatungskanzlei tätig und habe dabei zusätzlich die Qualifikation zur landwirtschaftlichen Buchstelle erworben.
Die steuerlichen Besonderheiten und etwaigen Gestaltungsmöglichkeiten sind mir daher auch bei Betrieben der Land- und Forstwirtschaft sowie des Garten- und Landschaftsbaus gegenwärtig.